Wortmarke

Kontakt

Oststraße 76
D-66386 St.Ingbert

+ 49 6894 38 76 912
+ 49 176 240 478 03

info@dittmar-ingenieure.de

Denise Dittmar Diplom Ingenieurin (FH)
Architektin AKS
Fachplanerin für Barrierefreies Bauen

Gründerin und Inhaberin des Ingenieursbüros

Mitglied in der Architektenkammer des Saarlandes

 

Als Mensch und als Architektin nehme ich gerne Herausforderungen an. Dazu gehört auch das Vorurteil, dass barrierefreies Bauen wenig ästhetisch und eher teuer ist. Der scheinbare Widerspruch zwischen gestalterischer Freiheit und sperrigem Regelwerk stachelt meine Leidenschaft und meine Kreativität an. Denn ich möchte meine Kunden mit genial einfachen und einfach schönen Lösungen verblüffen. Meine Freude am künstlerischen Schaffen und am kreativen Experimentieren mit unterschiedlichen Materialien treibt mich zusätzlich an. Als Diplom-Ingenieurin habe ich über 13 Jahre meine Erfahrungen in der Architektur gesammelt.

Daher weiß ich, dass das Notwendige und das ästhetisch Erstrebenswerte tatsächlich in einem Entwurf realisierbar sind. Durch meine zertifizierte Weiterbildung zur Fachplanerin für barrierefreies Bauen kenne ich das Notwendige. So kann ich mich darauf freuen, dass meine Kunden den Weg mit mir gehen, um das ästhetisch Erstrebenswerte gleichzeitig zu verwirklichen. Dann wird ein Gebäude auch leben.

Kontakt

Phone: +49 6894 38 76 912

Email: info@dittmar-ingenieure.de